FAQs
Häufig gestellte Fragen und Antworten
Alle Reiseangebote entstehen in Echtzeit und zum Zeitpunkt der Buchungsanfrage, also „just in time“. Der Reisepreis setzt sich aus dem zum Buchungstermin besten Flug- und Hotelpreis zusammen. Im Moment der Buchungsanfrage wird daher immer der aktuell günstigste verfügbare Reisepreis am Markt angezeigt.
Wenn Sie noch keinen Agenturvertrag mit uns haben, beantragen Sie diesen unter: sales@vtours-international.ch
Bitte fügen Sie der Beantragungs-Email den Nachweis Ihrer Mitgliedschaft im Schweizer Garantiefonds und eine Kopie Ihres Handelsregisterauszugs bei.
Flug-Pauschalreisen der FLEX – Kategorie bieten den Kunden mehr Flexibilität für ihre Reiseplanung.
Diese Produkte, können bis 30 Tage vor Reisebeginn gegen eine Bearbeitungsgebühr von CHF 75 pro Person (max. CHF 150 pro Auftrag) umgebucht oder kostenfrei annulliert werden.
In unserem Hotel Only Produktkatalog (CB A) können Optionen bis 22 Tage vor Abreise getätigt werden. Nach 3 Arbeitstagen wird die Option zu einer Festbuchung.
Bei unseren Pauschalreisen (CP A und CF A) können Reisen nicht optioniert werden.
Transfers können bei unseren Pauschalreisen (CP A und CF A) selbstständig via CETS oder HIT/CETS hinzugebucht werden. Es stehen in den meisten Destinationen Shuttle- und Privattransfers zur Auswahl.
Für Hotel Only Buchungen (CB A) können keine Transfers hinzugebucht werden. Ausnahme: Bei Hotel Only Buchungen auf die Malediven, ist der Transfer immer inkludiert.
Die Annullierungskosten sowie Änderungs- und Bearbeitungsgebühren entnehmen Sie bitte unseren AVRB.
Die Reiseunterlagen werden ca. 2 Wochen vor Reisebeginn an die hinterlegte Email Adresse der Agentur gesendet.
Je nach Airline können unsere gemeinsamen Kunden eine Sitzplatzreservierung selbstständig, mit evtl. verbundenen Kosten vornehmen.
Wir als Reiseveranstalter nehmen keine Sitzplatzreservierungen bei den Airlines vor. Bei Fragen helfen wir gerne unter service@vtours-international.ch
Bitte weisen Sie die Kunden auf die jeweils aktuellen, erforderlichen Einreise-, Visa- und Gesundheitsbestimmungen des Reiselandes hin.
Bei Pauschalreisen ist eine örtliche Reiseleitung in unseren Kerndestinationen inkludiert.
In den übrigen Zielgebieten gibt es eine Notfallrufnummer, die im Bedarfsfall von den Kunden kontaktiert werden kann.
Die Kontaktdaten versenden wir jeweils mit den Reiseunterlagen.